Telefon: +43-2732-22312
Mail: info@arr.at


  • Österreich
  • Fotoreise
  • Fotoreisen & Fototage

Fotowochenende Herbst in Gastein und Rauris

Fotoreise mit Bernhard Brenner
Reisedauer: 3 Tage
Reedsee (c) Gasteinertal Tourismus GmbH, Oliver Steiner

ARR-Reisebarometer

Natur
●●●●○

Kultur
○○○○○

Komfort
●●●○○

Muße
●●●○○

Aktiv
●●○○○
Ein Foto-Wander-Wochenende in den malerischen Herbstlandschaften der Tauern. Im Gasteinertal geht es zu einem ganz besonderen Highlight. Die herbstliche Wanderung braucht etwas Kondition, aber die Fotografen werden dafür belohnt! Der Reedsee mit der Bergkulisse verzaubert. Es heißt, im Herbst liegt Kanada am Reedsee. Kristallklares Wasser, gelbe Lärchen und schneedeckte Gipfel, Fotografenherz, was willst du mehr! Bei der ORF-Wahl 2018 wurde der See bei der Wahl zu den schönsten Plätzen auf den zweiten Platz gewählt! Im Herbst ist es dort am schönsten und der Rummel am geringsten! Gleich im Nachbartal, am Talschluss von Rauris, liegt der Rauriser Urwald. Rot verfärben sich die Blätter der Heidelbeeren und tauchen die urtümliche Landschaft in besonderes Flair, ein Naturjuwel mit über 80 Moortümpeln, Zirben und romantischen Lichtungen.
Natürlich muss man als Fotograf flexibel sein und die Situation vor Ort ist von unterschiedlichen Faktoren wie Witterung und so weiter abhängig. Der Fotograf Bernhard Brenner wird schon zwei bis drei Tage früher anreisen und vor Ort die Lage, wie zum Beispiel die Herbstverfärbung, auskundschaften, damit die TeilnehmerInnen ein perfektes Fotowochenende genießen können! Die Foto-Locations können sich also aufgrund der Stimmungen und der Witterung verändern. Es gibt aber viele Möglichkeiten für fast jedes Wetter.

Reiseablauf

Reiseablauf im DetailTagesübersicht
  • 3 Tage / Fr, 02.10.2020 - So, 04.10.2020

    Das Programm wird flexibel gehalten.
    Geplant ist auch eine Wanderung zum malerischen Reedsee: Aufstieg: 5,6 km und 790 hm, Dauer des Aufstiegs: ca. 2- max 2,5 h

Leistungen

Inkludierte Leistungen:
Fotokurs mit Bernhard Brenner
Nicht inkludiert Leistung:
  • An-/Abreise
  • Unterkunft
    Die Hotelreservierung erfolgt durch die Wiener Fotoschule. Die Übernachtungskosten sind im Fotoworkshop nicht inkludiert und werden von den TeilnehmerInnen vor Ort bezahlt.
    Hotel Alte Post
    Kirchplatz 4, 5630 Bad Hofgastein
In Kooperation mit der Wiener Fotoschule

Besondere Hinweise

Mitzunehmen:

Neben dem Foto-Equipment inkl Stativ, Wanderausrüstung (Feste Wanderschuhe, Fleece-Jacke, Handschuhe, Haube, Regenjacke, ev. Wanderstöcke, Wasserflasche)

Termine und Preise