Telefon: +43-2732-22312
Mail: info@arr.at


Reinhard Wogritsch

Reinhard Wogritsch, ARR ReiseleiterDer seit dem ARR-Umzug Wahl-St. Pöltner ist seit 1994 im Tourismus beschäftigt, wobei er in den ersten Jahren als Reiseleiter unterwegs war und das vorwiegend im Vorderen Orient, in Nordafrika und später in Südostasien. In Island, Nordamerika und Neuseeland hinterließ er auch als Campingkoch seine Spuren. Schon damals kreuzten sich seine mit Rainers, Christines und Herberts Wege.
Seit 2010 im ARR-Team betreut Reinhard Destinationen wie Nord- und Südeuropa, Südostasien, Nord- und Lateinamerika und Nordafrika, wenngleich sich in den letzten Jahren der Schwerpunkt seiner Tätigkeiten auf die Ausarbeitung von Fotoreisen in Zusammenarbeit mit unseren Fotografen und der Wiener Fotoschule zusehends verlagert hat. Essentiell ist dabei die Ausgewogenheit des Gesamtkonzepts. Neben einem guten Programm und – wichtig bei Fotoreisen – tollen Motiven dürfen das Wohlbefinden, der Genuss sowie hochwertige und zweckmäßige Unterkünfte nicht zu kurz kommen – auch was das leibliche Wohl der Teilnehmer betrifft! Über 90% der Hotels und Quartiere sind in Eigenregie entdeckt und ausgesucht, sozusagen handverlesen worden, oft auch richtige Kleinode.
Bleibt zwischen der Büroarbeit und den familiären Verpflichtungen noch etwas Zeit, zieht es den zweifachen Familienvater manchmal noch in die Ferne, primär als Reiseleiter. So führte er Gruppen nach Irland, Frankreich, Italien, Libyen und nach Algerien. Öfters ist er auch mit kleinen Sondergruppen unterwegs, für die er – mit Liebe – ein spezielles Programm zusammengestellt hat.
Manchmal ist er auch als  Zweitfahrer bei einer Fotoreise im Einsatz und hat so z.b. Peter Giovannini, Marc Graf und Christine Sonvilla auf ihren wunderschönen und abenteuerlichen Fototouren begleiten.
„Warum ich gerne bei ARR arbeite ist einfach erklärt. Das Arbeitsklima ist schlichtweg großartig! Es gibt viel Freiraum für Kreativität und frische Ideen. Das gemeinschaftliche, lösungsorientierte Arbeiten bietet die nötige Sicherheit dazu, neue Dinge auszuprobieren oder lieber die Finger davon zu lassen. Wir verstehen uns nicht nur als Kollegen oder bloß als Team, sondern als Freunde, die ein gemeinsames Ziel verfolgen. Und – für mich persönlich ganz wichtig – der Humor und der Spaß kommen bei ARR absolut nicht zu kurz!“

Reiseleitungen 2019

13.04.2019 – 23.04.2019
Algeriens verborgene Schätze

Reiseleitungen 2018

22.04.2018 – 02.05.2018
Sardinien zum Sant Efisio Fest

Reiseleitungen 2016

19.05.2016 – 11.08.2016
Irland vom Feinsten

30.04.2016 – 09.05.2016
Sardinien zum Sant Efisio Fest

Reiseleitungen 2015

04.06.2015 – 14.06.2015
Irland vom Feinsten

26.04.2015 – 05.05.2015
Sardinien zum Sant Efisio Fest

Februar 2015
Fotoreise Island im Winter

ältere Reiseleitungen

19.05.2014 – 29.05.2014
Irland vom Feinsten

17.05.2012 – 26.05.2012
Irland – mit leichten Wanderungen

Schottland, Island, Korsika, Oman, Libyen, Myanmar, ….