Telefon: +43-2732-22312
Mail: info@arr.at


Natalie Schlegel

Natalie Schlegel, ARR ReiseleiterAls gebürtige Salzburgerin bin ich in Wien aufgewachsen und seit frühester Kindheit mit meinen Eltern und Geschwistern jeden Sommer auf großer Reise gewesen. Anfangs mit einem Zeltanhänger und Passat, später mit einem ausgebauten VW-Bus mit Klappdach – und zuletzt ganz luxuriös mit einem Wohnwagen – ging es quer durch Europa, von Griechenland und der Türkei über Spanien und Südfrankreich bis nach England und Schottland und einmal sogar über den großen Teich in die USA. Die früh geweckte Faszination fürs Reisen, für fremde Kulturen, Menschen und deren Geschichte hat in mir zunächst unbemerkt den Keim für meinen heutigen Traumberuf gelegt: Reiseleiter! Anfangs ‚nur mal so als Job‘ gleich nach der Matura begonnen (weil’s der große Bruder auch gemacht hat), komme ich seitdem davon nicht mehr los und bereise seit nunmehr gut zwanzig Jahren mit Gleichgesinnten Europa und den Rest der Welt – und wenn’s nach mir geht, könnte es ewig so weitergehen!
Weil ‚ein bisschen mehr Wissen‘ doch auch recht nützlich sein kann und ein charmantes Lächeln für den Beruf des Reiseleiters langfristig nicht ganz reicht (auch ich werde älter…), habe ich meine Liebe zur Geschichte in einem Geschichte-Studium verwirklicht und die Ausbildung zur Fremdenführerin gemacht. Wissen ist das eine, die Liebe zu Land und Leuten, zu deren Kultur und zu den vielen wunderbaren Besonderheiten, die unsere Erde für uns bereithält, das Staunen über alles Fantastische, das möchte ich meinen Kunden (die oft auch Freunde geworden sind ) noch bei hoffentlich ganz vielen wunderbaren Reisen vermitteln dürfen!

geplante Reiseleitungen 2021

bisherige Reiseleitungen

16.11.2017 – 26.11.2017
Sudan, Nubische Dörfer und Schwarze Pharaonen

28.02.2016 – 14.03.2016
Kubas Schönheiten

25.12.2014 – 05.01.2015
Sudan – Nubische Dörfer und Schwarze Pharaonen