Telefon: +43-2732-22312
Mail: info@arr.at


Beitrag

Reisemöglichkeiten im Sommer 2020

Mit 4. Juni 2020 ist die Einreise nach Österreich aus allen Nachbarstaaten bis auf Italien – also aus Deutschland, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn – wieder möglich. Die meisten Nachbarländer haben auch umgekehrt die Einreise für Österreicher ohne besondere Bestimmungen (Corona-Test, Quarantäne, …) ermöglicht. Somit ist das Reisen in diese Länder wieder möglich.

Mit 16. Juni gibt es Reisefreiheit in alle EU-Staaten außer Schweden, Spanien, Portugal und das aus der EU ausgetretene Großbritannien. Für die norditalienische Region Lombardei gilt aber eine partielle Reisewarnung.
Wir müssen für unsere Reiseziele noch abklären was dies konkret für Gruppenreisen bedeutet und welche Vorschriften jeweils zu befolgen sind – hier gibt es in den einzelnen Ländern noch laufend Anpassungen und Änderungen. Wir haben vorerst unsere Reisen bis Mitte Juli abgesagt und beobachten die weitere Entwicklung.

Urlaubs-Reisen außerhalb Europas gehen derzeit definitiv noch nicht.